Wegesanierung Karlsallee beginnt nach Pfingsten

Die Meininger Karlsallee wird in den kommenden Wochen saniert. Um Zugänge und Zufahrten zu gewährleisten ist die Maßnahme in mehreren Bauabschnitten (BA) vorgesehen, von denen der erste am 21.05.2024 beginnt.

1. Bauabschnitt: gelb dargestellt
  • Beginn am 21. Mai an der „Grünen Brücke“ bis Kreuzung an der Fitz.
  • In diesem BA wird gewährleistet, dass der hintere Zugang KIGA Werrahüpfer im Park von der Georgstraße und dem Schlosspark gewährleistet ist.
  • Geplante Ausführungszeit 1 Woche.
  1. Bauabschnitt: gelb dargestellt
  • Von der Fitz Richtung Landsberger Straße (Volkshausbrücke)
  • Der öffentliche Spielplatz ist zu diesem Zeitpunkt nur vom Schlossgarten rechts neben den Bleichgräben erreichbar.
  • Geplante Ausführungszeit 1 Woche.

Im Anschluss folgt die Herstellung der neuen Oberfläche. Dafür ist eine Vollsperrung von mindestens zwei Wochen nötig. Da die Maßnahme wetterabhängig ist, kann es ggf. zu Verzögerungen kommen.

Erst mit Abnahme und Freigabe dieser beiden Bauabschnitte, werden die Bauabschnitte 3 und 4 begonnen.

1. Bauabschnitt: rot dargestellt in der Fitz
  • In der Fitz entstehen Einschränkungen für die AMS (Eigentümer) und die Nutzer der Turnhalle. Der Zugang über die Volkshausbrücke/ Landsberger Straße ist gewährleistet.
  • Durch den erhöhten Aufwand aufgrund des Komplettausbaus mit Seitenbegrenzung dauert dieser BA etwa 2 Wochen.
  1. Bauabschnitt: rot dargestellt von der Georgstraße
  • Von der Georgstraße bis zur „Grünen Brücke“. Auch hier ist ein erhöhter Aufwand und Arbeiten unter Vollsperrung nötig, sodass 2 Wochen für diesen BA kalkuliert sind.
  • Der KIGA Werrahüpfer im Park ist während der Bauzeit über die Landsberger Straße und die „Grüne Brücke“ erreichbar.

Im Anschluss daran ist auch hier das Ziel, beide Bauabschnitte gleichzeitig mit der neuen Oberflächenbefestigung zu versehen. Die Freigabe für die Öffentlichkeit erfolgt mit der Abnahme.

Wir bitten um Beachtung der Beschilderung und Verständnis für die notwendigen Verkehrseinschränkungen.

2024 05 19 PM Karlsallee