Rathaus - Meiningen - Aktuell

Ostermarkt mit Musik, vielen Offerten und „Hoppelpoppel“

Am 8. April erwartet Meiningen wieder viele Besucher in der Innenstadt

Meiningen. Die Stadt Meiningen und das Osterfest werden mittlerweile gerne in einem Atemzug genannt. Seit vielen Jahren schon hat der Meininger Ostermarkt schließlich Tradition – ein Treffpunkt für Familien, Freunde und Bekannte, die zu den ersten Festtagen des Jahres immer wieder gerne hier zusammen kommen. Auch 2023 können sich Groß und Klein auf ein buntes Markttreiben in der Stadtmitte freuen. Am 8. April lädt die City wieder zum Bummeln, Schauen, Kaufen und Erleben ein. Der Marktplatz gehört dann ab 10 Uhr den Händlern, die erneut mit hochwertigen Sortimenten aufwarten wollen. Von Holzschnitzereien, Keramik über Glaskunst und Schmuck bis hin zu österlichen Deko-Artikel oder auch Nützlichem für Haus und Garten haben sie Vielfalt im Gepäck. Die Geschäfte der Innenstadt freuen sich ebenso auf viele Kunden und haben ihre Türen geöffnet.

Mit Spannung werden auch die Kinder dem Tag wieder entgegen fiebern. Sie dürfen sich nicht nur auf der Hüpfburg austoben. Ab 15 Uhr haben sie am Marktbrunnen ein Stelldichein mit Osterhasenfrau „Hoppelpoppel“, die sich auf viele Mädchen und Jungen freut. Sie werden dann gemeinsam zur Schloßparkwiese laufen und im grünen Gras Ostereier suchen. Mit Liedern, Tänzen, Geschichten und Spielen wird den Jüngsten das Osterfest nahe gebracht. Wer als kleines Osterhäschen daher kommt und sich besonders schön herausgeputzt hat, kann vielleicht einen Preis mit nach Hause nehmen. Die besten Drei werden prämiert.

Und natürlich ist auch kulinarisch von Süß bis Deftig vorgesorgt – von Gegrilltem über Fisch und Crêpes bis hin zu ungarischen Spezialitäten wird Vielfalt geboten. Zu einer großen Parade laden Autohäuser mit ihren neuesten Modellen ein. Für Unterhaltung sorgt die Saxophon Big Band aus Meiningen. Organisiert wird das bunte Markttreiben von der Firma „Rhön Feeling - Messen und Märkte“ aus Dermbach/Bernshausen.

2023 04 04 Ankndigung Ostermarkt Meiningen zwei

2023 04 04 Ankndigung Ostermarkt Meiningen

Immer wieder ein Besuchermagnet: Der Meininger Ostermarkt. Foto: Rhön Feeling GmbH

Stadt Meiningen Rathaus

Schlossplatz 1
98617 Meiningen

Mehr von Meiningen auf:

Facebook logo Instagram Logo

Bürgerbüro
Mo. - Fr. 8:00 - 12:00
Mo. & Di. 13:00 - 15:00
Do. 13:00 - 18:00
1. Samstag im Monat: 9:00 - 13:00

E-Mail Bürgerbüro

Öffnungszeiten Bibliothek
Mo. 13:00 - 18:00
Di. 10:00 - 14:00
Mi. 10:00 - 18:00
Do. 13:00 - 18:00
Fr. 13:00 - 18:00

Feedback

Vermissen Sie Inhalte? Haben Sie Lob oder Kritik zur Seite? Wir freuen uns über Ihr Feedback.